Wir begrüßen zum Ausbildungsbeginn 2021 vier neue Auszubildende. Das CVUA-MEL bildet insgesamt elf Auszubildende in den Ausbildungsberufen als Chemielaborant (m/w/d), Biologielaborant (m/w/d) und Fachinformatiker (m/w/d) aus. Die neuen Auszubildenden werden beim CVUA-MEL eine hervorragende Ausbildung genießen können, denn schließlich gehört das CVUA-MEL zu den erfolgreichsten Ausbildungsbetrieben im Bezirk der IHK Nord Westfalen. Wir wünschen den Auszubildenden eine spannende und lehrreiche Zeit. Das gesamte Ausbilderteam des CVUA-MEL freut sich darüber, die Auszubildenden auf diesen Weg begleiten zu können.

Asubis2021_1.jpg

Am 10.09.2021 besuchte der Landrat des Kreises Recklinghausen Bodo Klimpel zusammen mit Frau Cäcilia Kirschbaum (Fachbereichsleiterin Zentrale Angelegenheiten) und Herrn Ansgar Lewe (Fachbereichsleiter Kreistag, Landtag, Rechnungsprüfung) das CVUA-MEL.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben den Gästen einen Teil unserer vielfältigen und spannenden Tätigkeitsfelder eindrucksvoll vorgestellt.

Während des Rundganges zeigten sich Herr Klimpel, Frau Kirschbaum und Herr Lewe sehr interessiert und es kam zu spannenden Diskussionen, die auch im Anschluss an die Besichtigung fortgeführt wurden.

Besonders gelobt wurde der offenkundige Sachverstand mit dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre jeweiligen Arbeiten engagiert und mit viel Spaß vorstellten.

Wir haben uns sehr über den Besuch der „Abordnung“ aus Recklinghausen gefreut und können stolz sein über die große Würdigung unseres Einsatzes für den Verbraucherschutz!

IMG_4991Landrat_Klimpel_210910_2_klein.jpg IMG_4994Landrat_Klimpel_210910_4_klein.jpg IMG_4996Landrat_Klimpel_210910_6_klein.jpg IMG_5008Landrat_Klimpel_210910_12_klein.jpg IMG_5034Landrat_Klimpel_210910_29_klein.jpg IMG_5049Landrat_Klimpel_210910_33_klein.jpg IMG_5055Landrat_Klimpel_210910_35_klein.jpg

Der vorliegende Jahresbericht gibt einen Überblick über ausgewählte Themen und Highlights, die die CVUÄ NRW im Jahr 2020 beschäftigt haben. Zu dem Jahresbericht

Im Herbst 2020 haben wir – Janine Richter und Andreas Goßmann, Auszubildende im 3. Ausbildungsjahr zur/zum Chemielaborantin/en im CVUA-MEL– einen 4-wöchigen Ausbildungsabschnitt in Lund/Schweden absolviert.
Das Praktikum wurde finanziell unterstützt durch das Erasmus+-Programm der Europäischen Union. Die Planung lief über die Internationale Projekte Education GmbH in Berlin.

Der vorliegende Jahresbericht gibt einen Überblick über ausgewählte Themen und Highlights, die das CVUA-MEL im Jahr 2019 beschäftigt haben. Zu dem Jahresbericht