Nach 31 Dienstjahren wurde Dr. Egbert Gehle am 28.06.2012 durch den Vorstandsvorsitzenden des CVUA-MEL Herrn Dr. Georg Schneiders im Rahmen einer Feierstunde aus dem aktiven Dienst in den Ruhestand verabschiedet.

Herr Dr. Gehle hat seinen Dienst als Diplomchemiker am 01.04.81 im damaligen Staatlichen Veterinäruntersuchungsamt Münster angetreten. Er war langjähriger Vorsitzender der Arbeitsgruppe ADV in den Staatlichen Untersuchungsämtern des Landes NRW und maßgeblich an der Einführung eines Laborinformations- und Managementsystems, genannt Felix, in diesen Häusern beteiligt. In den letzten Jahren seiner Amtszeit hat er sich mit Schwermetalluntersuchungen und dort insbesondere mit den Untersuchungen vergifteter Tiere beschäftigt.

Herr Dr. Gehle ist leidenschaftlicher Radfahrer und wird sicherlich einen Teil seiner Freizeit damit verbringen oder sich fürsorglich seinen Enkelkindern widmen.

Abschied Dr. Gehle