Ab Mittwoch, den 25.5.2022, können wir im Fachbereich 2, in der Abteilung Pathologie, die Annahme und Untersuchung von Tierkörpern aller Art nach einer dreiwöchigen Schließung der Sektionshalle wieder in vollem Umfang anbieten.

Der alte geflieste Hallenboden wies durch die tägliche Arbeit mit schweren Nutztieren und der Reinigung durch Desinfektionsmittel an mehreren Stellen starke Gebrauchsspuren in Form von gerissenen und gebrochenen Fliesen auf.  Eine Sanierung war somit unumgänglich.

Der alte Fliesenboden wurde in den vergangenen Wochen durch einen gegossenen Epoxidharzboden ersetzt. Zuerst mussten alle Fliesen entfernt werden, anschließend wurden Klebeschichten und eine Folienbeschichtung abgeschliffen. Der darunterliegende Estrich konnte aufgrund seines guten Zustandes erhalten bleiben und wurde mit einem Epoxidharzgemisch überzogen. Der neue Epoxidharzboden bietet, aufgrund seiner vollkommen geschlossenen Oberfläche, optimale Bedingungen für die Reinigung und Desinfektion.

Wir freuen uns nun – nach Abschluss der Sanierungsarbeiten in der Sektionshalle -  auf Ihre Einsendungen und stehen Ihnen mit unserem gesamten Leistungsspektrum der Pathologie, Histologie, Parasitologie, Bakteriologie und Mykologie, Immunologie, Virologie und Molekularbiologie zur Verfügung.

Weitere nützliche Informationen zu unserem Fachbereich finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik „Tiergesundheit“. Für Fragen und Rückmeldungen jeglicher Art stehen wir per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch zur Verfügung.

 

Foto_1_Hallenboden_vor_der_Sanierung.jpg Foto_2_Sanierungsarbeiten_Teil_1.jpg Foto_3_Sanierungsarbeiten_Teil_2.jpg Foto_4_Sicht_auf_den_fertigen_Epoxidharzbodenn_2.jpg